Ein Nachruf

Am 10. Oktober 2017 verstarb unsere langjährige, treue Arbeitskollegin und Therapiekatze Peggy im hohen Alter von 20 Jahren.

Peggy kam 1997 mit ihrem Bruder Felix auf unsere Wohngruppe, wo sie sich zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden recht schnell einlebte. Nebst ihren nächtlichen Erkundungsgängen ums Haus war sie tagsüber an der Seite der Bewohnerinnen und Bewohner zu finden.

Wer Trost brauchte, bekam ihn von Peggy in Form von Schmusen, Kuscheln oder sanften Bissen. Peggy hatte ein wunderbares Gespür für Menschen. Wir hatten den Eindruck, dass sie uns alle wirklich gerne hatte. Wer von den Mitarbeitenden Frühdienst hatte und seinen Bericht bei der Nachtwache abholte, wurde jeweils von Peggy im Treppenhaus begrüsst.

In ihren letzten Jahren wurde Peggy zunehmend gebrechlicher. Sie litt unter Arthrose, wurde aber behandelt und konnte sich so schmerzfrei bewegen. Peggy liess es sich bis zum Schluss nicht nehmen, die Katzenleiter in den ersten Stock hinauf zu tapseln. Den Sommer 2017 genoss Peggy in vollen Zügen. Oftmals konnten wir sie dabei beobachten, wie sich auf den heissen Steinplatten der Sonne hingab.

Peggy hat in ihren letzten Tagen von vielen ihrer lieben Menschen Abschied genommen. Sie suchte die Nähe, schmuste ein letztes Mal mit ihnen.

Liebe Peggy, danke für deine wunderbare Arbeit bei uns. Jetzt darfst dich endlich ausruhen. Danke dass du da warst. Wir werden dich alle nie vergessen, liebe kleine Tigerkatze. ❤

 

 

 

 

One thought on “Ein Nachruf

Leave a comment